Kategorien
Statusmitteilung OG

E-Mail vom 7. Oktober 2020

Liebe Alle,

anhängend habe ich Ihnen den Lagebericht unserer GU beigefügt. Außerdem darf ich feststellen, dass die WE der Erwerber Wissler, B—, B——– und Dr. S——- bereits die 5. MaBV-Reife für eine Ihrer WE bescheinigt bekommen und auch bereits bezahlt haben.

Die WE Dr. S——, Dr. T—— und S—— stehen kurz vor der Fertigstellung. In den anderen WE, sind bis auf die WE 16 + 17, auch erhebliche Fortschritte erzielt, leider aber durch viele Ausbesserungs- und Rückbauarbeiten verzögert, worden.

Die Hauseingangstür ist betretbar und sie wird nächste Woche noch so ertüchtigt, dass sie den geforderten Sicherheitsbestimmungen entspricht. Für mich unverständlich ist an dieser Stelle, dass einige Erwerber ihre Darlehen gekündigt und uns mit Klagen bedroht haben. Das macht nur Sinn, wenn man eine andere Strategie, ohne uns, verfolgt. Es müßte jedem von Ihnen klar sein, dass wenn man versucht uns den Geldhahn anzudrehen, der OG keine Liquidität mehr zur Verfügung gestellt werden kann und damit die Arbeiten seitens der OG eingestellt werden müssen. So kurz vor dem Ziel würde ich das sehr bedauern, zumal wir gerade Arbeiter am Bau haben, die ihr Handwerk verstehen.

Deshalb verstehe ich auch die Einladung für kommenden Freitag zum einem Meeting mit dem ehemaligen Subunternehmer unserer GU, den Herren B———-, St—-, Dr. T——, E—– und Frau N——– nicht. Wir haben kein Interesse mehr an Arbeiten durch St—-. Ich verstehe die Intention nicht und auch nicht, wieso dann nicht alle Erwerber eingeladen werden. Dennoch werde ich selbst anwesend sein. Ich reise dafür extra an, weil ich unseren Vertragspartner in ein solches Meeting nicht alleine teilnehmen lassen möchte. Ich weiß nicht, welches Spiel hier gerade gespielt wird. Mit unserer Absicht, die WE ordentlich fertig zu stellen, hat dies sicherlich nichts zu tun.

Anfang der weitergeleiteten Nachricht:

Von: T—– E—– 
Datum: 7. Oktober 2020 um 21:19:54 MESZ
An: P—- S—–
Betreff: Telefonat von heute

Guten Abend Herr S—–,

Wie heute telefonisch besprochen, übersende ich Ihnen einen Lagebericht:

Das Thema der defekten Wandfliesen haben Sie ja mitbekommen, es sind über 40 Wandfliesen (alt, von D——- verlegt) gerissen, lose oder sonstige beschädigt und müssen ausgetauscht werden.

Es wurden die Böden in den Wohnungen 1-4 gereinigt und geölt

Ein Großteil der Drückergarnituren sind montiert worden

Die vordere Haustüre bekommt nächste Woche die neue Verriegelung und Sicherheitsverglasung, aktuell ist aber die vordere Türe benutzbar und das Haus kann ohne Schlüsselkarte der D——– V—————— betreten werden.

Die Entwässerungsleitungen im Kellergeschoss für die Waschmaschinen in den Bewohnerkellern wurde verlegt, der Keller ausgeräumt

Die Badewanne in Whg 14 wurde heute angeliefert, das übrige Material für die Badewannen in Whg 14/15 wird morgen früh angeliefert. In dieser Lieferung sind ebenfalls die beiden fehlenden Waschbecken von Herrn T—— dabei.

In Wohnung Dr. St—- müssen nur noch die Sockelleisten nachgebessert werden, dann ist auch diese Wohnung fertiggestellt, in der Wohnung N——– fehlen 2 Wandfliesen im Bad (ausgebaut wegen Beschädigung), die Absturzsicherungen der Fenster historische Seite, die Schalterabdeckungen Elektro, das nachgeschliffene Parkett muss geölt und die Sockelleisten ausgebessert werden.

Die Beschädigung der Entwässerungsleitung Penthouse wurde gefunden und repariert, Abdichtung soll am Freitag werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert